Spenden

"Spende der Landtagsabgeordneten"


Spende der Landtagsabgeordneten Ebersberg

Vielen Dank!

"Virtuelles Wochenende - Spendenlauf"


Virtuelles Wochenende - Spendenlauf

Von Freitag, den 11.09.2020 um 8:00 Uhr bis Sonntag den 13.09.2020 um 21:00 Uhr fand das virtuelle Wochenende statt. Hier hatten Läufer die Möglichkeit trotz Corona an einem sportlichen Wettbewerb teilzunehmen. Jeder Teilnehmer hat sich innerhalb des Zeitraums einen Tag ausgesucht, an dem er seine gemeldete Strecke läuft (5km/10km/Halbmarathon), wo und wann er mochte.

Die Teilnahme war kostenlos, da es aber ein Spendenlauf ist waren Spenden natürlich gerne gesehen. Die Spenden gingen zu 100% an die Poinger Tafel und an unser Projekt „leuchtende Kinderaugen“.

Vielen Dank an Reiner Kastizen von Running Base, dass er an uns gedacht hat und an alle Spender!

Mehr Infos zu dem Lauf finden Sie hier.

"Leuchtende Kinderaugen"

"Leuchtende Kinderaugen" ist eine Spendenaktion des Kinderschutzbundes Ebersberg e.V. für Familien aus dem Landkreis, die wenig Geld zur Verfügung haben.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende!

Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern zu unseren Aktionen!

     Spendenkonto:

    Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
    BIC BYLADEM1KMS
    IBAN DE57702501500960057396

 

Firmprojekt "Den Glauben in die Hand nehmen"

Basteln von Handrosenkränzen

Im Rahmen der diesjährigen Firmprojekte fand im Mai ´19 das Bastel von Handrosenkränzen statt.

Unter der Leitung von Christiane Höher aus Oberndorf fanden sich 15 Jugendliche aus Ebersberg, Oberndorf und Steinhöring in der Jugendstelle in Ebersberg ein und fädelten im Schweiße ihres Angesichts winzige Perlen zu wunderschönen Handrosenkränzen auf.Tatkräftige Unterstützung bekamen die Bastler noch von Andrea Tremml aus Steinhöring und Waltraud Winter aus Ebersberg.

Alle Firmlinge der Pfarrei Ebersberg und des Pfarrverbands Steinhöring erhielten eines dieser Gebetskettchen als Geschenk.

Die restlichen Rosenkränze wurden in Ebersberg und Steinhöring im Anschluss an einen Gottesdienst verkauft. Dabei wurde ein Gewinn von 604,€ erzielt.

Die Jugendlichen entschieden sich dafür das Geld an eine Organisation im Landkreis zu spenden. Der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Ebersberg e.V. mit seiner Aktion "Leuchtende Kinderaugen" freute sich sehr über den Geldregen und versicherte den Spendern, dass das Geld zu 100% bei den bedürftigen Kindern in besonderen Lebenssituationen ankommt.

 

 

  

Isaria Corporate Design AG spendet an den Kinderschutzbund Ebersberg e.V.

 

Die Isaria-Vorstände Thomas Burkard und Matthias Krusche überreichten einen Spendenscheck an Bernd Zitterbart, stellvertretender Vorstand des Kreisverbandes Ebersberg e.V. des Deutschen Kinderschutzbundes.

„Uns ist es wichtig, Verantwortung an unserem Standort zu übernehmen. Soziales Engagement ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie“, erklärte Matthias Krusche. Die Firma verzichtet deswegen seit Jahren auf klassische Weihnachtsgeschenke an Kunden, um stattdessen gemeinnützige Projekte in der Region zu unterstützen.

„Obwohl Ebersberg ein verhältnismäßig reicher Landkreis ist, wachsen auch hier viele Kinder und Jugendliche in schwierigen Verhältnissen  auf. Wir freuen uns, mit unserer Spende dazu beizutragen, ihnen ein Stück Unbeschwertheit zurückzugeben“, sagte Thomas Burkard.

 

  

Benefiz-Musikfestival der Oberschüler des Kirchseeoner Gymnasiums

 

  

Mutter-Kind-Basar im Rahmen der Kirchseeoner Hallenfußballturniere

 

Claudia Hoppe als Macherin des MuKi-Basars übergab im Rahmen der Kirchseeoner Hallenfußballturniere auch eine Spende an den Kinderschutzbund Ebersberg e.V.

Mit großer Freude nahm  der Vize-Vorstand des Kinderschutzbundes Ebersberg e.V.,  Bernd Zitterbart (li.), diese Spende entgegen. 

 

 

 

  

Helfen

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitarbeit!

Wir sind laufend auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Team verstärken. Informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten auf unseren Seiten.

Wir freuen uns auf Ihre ehrenamtliche Mitarbeit in einem engagierten Team!

Für Details klicken Sie einfach auf unseren Job-Button.

Können Sie nicht aktiv mitarbeiten? Dann unterstützen Sie uns als förderndes Mitglied!

Melden Sie sich per E-Mail über info(at)kinderschutzbund-ebersberg.de

... oder werden Sie gleich Mitglied! Mitgliedsantrag

Termine

23.06.2022 / 18:00

NEU: Info-Abend am Donnerstag, den 23.06.2022 um 18:00 Uhr

Familienpaten für den Kinderschutzbund gesucht


27.04.2022 / 19:00

Kurs "Starke Eltern - starke Kinder", Basiskurs

virtuell/In Spezifikation


10.03.2022 / 18:00

Info-Abend am Donnerstag, den 10. März 2022 um 18:00 Uhr

Familienpaten für den Kinderschutzbund gesucht



Presse

09.03.2022 / 08:00

„Wir konnten uns aufeinander verlassen“

INTERVIEW Familienpaten unterstützen Eltern: Eltern-Sohn-Duo und Patin berichten


12.12.2020 / 08:00

Für Leuchtende Kinderaugen und gegen Rassismus

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher spendet ihre Diätenerhöhung an den Kinderschutzbund, an...


18.04.2020 / 08:00

Osterhasenbesuch in der Kreisklinik

Kinderschutzbund dankt Klinikmitarbeitern für herausragende Corona-Engagement