Unser Zuhause

Ende 2011 konnte der Kinderschutzbund Kreisverband Ebersberg  e.V. seine neue Heimat in Ebersberg im ehemaligen Gesundheitsamt - dem neuen Familienzentrum Ebersberg  - finden.

Durch das Entgegenkommen und die Unterstützung der Stadt Ebersberg können wir nun unsere Angebote und Aktivitäten in einem freundlichen, modernen und kindgerechten Umfeld anbieten und durchführen.

Die geräumige und komplett ausgestattete Küche bietet sich für das ein oder andere „Kinder-Koch-Event“ an.

Die Seminarräume laden zum Spielen und den unterschiedlichsten Treffen
(z. B. der Familienpatenschaften und des Besuchscafés) ein.

Die TelefonerInnen des Kinder– und Jugendtelefons können in einem eigenen Raum in aller Ruhe die Beratungsgespräche führen.

Und schließlich konnte auch die „Schaltzentrale“ des Vereins  - ansprechend und funktional gestaltet – in einem eigenen Raum untergebracht werden.

Termine

11.01.2019 / 19:44

Neuer Vormittags-Kurs "Starke Großeltern - Starke Kinder"

Wege in eine gelassenere Erziehung



Presse

01.04.2019 / 20:08

Schwimmgutscheine Scheckübergabe Presseartikel Merkur

Die "Gesundheitsregion plus" vom Landratsamt Ebersberg übergab einen Scheck über €...