26.07.2019 / 08:00

10 Jahre Alleinerziehenden Wochenende mit dem Kinderschutzbund Ebersberg

Ein erholsames Wochenende für Alleinerziehende und ihre Kinder

Jubiläum!

Bereits zum 10. Mal ermöglichte der Kinderschutzbundes KV Ebersberg e.V. alleinerziehenden Eltern und deren Kindern ein Wochenende mit Spiel, Spaß und Erholung. Die 15 Familien mit insgesamt 19 Kindern verbrachten drei Tage im Schauerhaus in Oberaudorf.

 

Auf dem Programm am Samstag standen unter anderem eine Besichtigung der Burg Kufstein und ein Besuch des Haflingergestüts Fohlenhof Ebbs. Dort wurden die Kinder über den Hof geführt, durften Pferde striegeln, reiten und Kutsche fahren. Die 12 Mütter und 3 Väter verweilten während dieser Zeit im Schauerhaus, unternahmen eine Wanderung, wurden von einem Frisör und einem Masseur verwöhnt und konnten rundum entspannen. Abends am Lagerfeuer erzählten die Kinder ihren Eltern begeistert von den tollen Erlebnissen des Tages.

 

Am Sonntag wanderten alle Teilnehmer abschließend zur Sommerrodelbahn nach Oberaudorf und ließen das schöne Jubiläums-Wochenende gemeinsam ausklingen. Eine unvergessliche Zeit für alle Kinder und Eltern.

 

Wir bedanken uns nochmals bei den Spendern, welche dieses Wochenende ermöglicht haben.

Gruppenbild mit Betreuern und Kindern

Termine

30.09.2019 / 19:00

Wütend, ohnmächtig, unverstanden...

Einführung in die konstruktive Kommunikation


30.09.2019 / 19:00

Neuer Kurs "Starke Eltern - starke Kinder" in Poing

Wege in eine gelassenere Erziehung



Presse

14.09.2019 / 08:00

Besuch im Bayernpark

Jubiläumsausflug in den Freizeitpark


13.07.2019 / 13:00

25 Jahre Kinderschutzbund KV Ebersberg e.V.

25 Jahre Unterstützung von Familien im Landkreis Ebersberg mit vielen Angeboten