15.12.2018 / 00:00

Alleinerziehenden-Wochenende 2018

Zum 10. Mal Alleinerziehenden-Wochenende

Alleinerziehende, die im Alltag großen Belastungen ausgesetzt sind, fuhren zusammen mit ihren 25 Kindern für ein Wochenende ins Schauerhaus nach Oberaudorf.

Bereits zum wiederholten Male entschied sich der Kinderschutzbund KV Ebersberg e.V. für dieses Ziel, wo für die 11 Mütter und 3 Väter ein Wohlfühlprogramm geboten war, während 8 Betreuer des Kinderschutzbundes mit den 25 Kindern zum Hexenwasser fuhren. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust spielen, Stockbrot backen, Eis essen und im Wasser plantschen.

Jeden Abend gab es ein Lagerfeuer, wobei Eltern und Kinder ihre Erlebnisse schildern konnten.

Das Wochenende wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

 

Termine

11.01.2019 / 19:44

Neuer Vormittags-Kurs "Starke Großeltern - Starke Kinder"

Wege in eine gelassenere Erziehung



Presse

01.04.2019 / 20:08

Schwimmgutscheine Scheckübergabe Presseartikel Merkur

Die "Gesundheitsregion plus" vom Landratsamt Ebersberg übergab einen Scheck über €...