Herzlich Willkommen beim Kinderschutzbund!
Kreisverband Ebersberg e.V.

Der Kreisverband Ebersberg e.V. ist „Die Lobby für Kinder und Jugendliche“ im Landkreis Ebersberg.

Das Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, und wir reden mit den Kindern und nicht nur über sie. Unser Handeln und unsere Aktivitäten kommen direkt den Menschen im Landkreis Ebersberg zugute.



Coming soon 1.–24. Dezember – Unser digitaler Adventskalender, um euch ein bisschen vom Alltag abzulenken:


Adventskalender




Virtuelles Wochenende - Spendenlauf

Spenden & Helfen

Von Freitag, den 11.09.2020 um 8:00 Uhr bis Sonntag den 13.09.2020 um 21:00 Uhr findet das virtuelle Wochenende statt. Hier haben Läufer die Möglichkeit trotz Corona an einem sportlichen Wettbewerb teilzunehmen. Jeder Teilnehmer sucht sich innerhalb des Zeitraums einen Tag aus, an dem er seine gemeldete Strecke läuft (5km/10km/Halbmarathon), wo und wann er möchte.

Die Teilnahme ist kostenlos, da es aber ein Spendenlauf ist sind Spenden natürlich gerne gesehen.
Die Spenden gehen zu 100% an die Poinger Tafel und an unser Projekt „leuchtende Kinderaugen“.

Vielen Dank an Reiner Kastizen von Running Base, dass er an uns gedacht hat und an alle Spender!
Mehr Infos zu dem Lauf finden Sie hier.

Aktuell:

Termine

31.12.2020 / 00:00

Kurs "Starke Eltern - starke Kinder" in Ebersberg

Wege in eine gelassenere Erziehung


09.09.2020 / 19:00

Info-Abend am Mittwoch, den 09. September 2020 um 19:00 Uhr

Familienpaten für den Kinderschutzbund gesucht



Presse

18.04.2020 / 08:00

Osterhasenbesuch in der Kreisklinik

Kinderschutzbund dankt Klinikmitarbeitern für herausragende Corona-Engagement


05.04.2020 / 08:00

Dank Whatsapp & Co - Familienpaten des Kinderschutzbundes Ebersberg weiterhin im Einsatz

Bunte Regenbogenbilder als Mutmacher